3.45 Prince Hercules / Prinz Hercules


Erstausstrahlung
USA 25.11.1996 | D 14.12.1997

Gastauftritte: Michael Hurst (Iolaus). Sam Jenkins (Kirin).
Jane Thomas (Königin Parnassa). Paul Gittins (Lonius).

Drehbuch: Brad Carpenter | Regie: Charles Riebert

Auf dem Weg zu einem Fest kommen Hercules und Iolaus einem älteren Ehepaar zu Hilfe, das von Banditen angegriffen wird. Iolaus setzt seinen Weg zum Fest fort, während Herc das Paar nach Hause begleitet. Unterwegs wird er von einem Blitz getroffen und kann sich danach an nichts mehr erinnern - ein "Geschenk" von Hera an deren treu ergebene Dienerin Parnassa, Königin von Castus, deren Sohn Mileas aus einem Kriegszug nicht mehr zurückgekehrt ist. Der gedächtnislose Hercules muss Hera nur einen Treueeid leisten, dann wird er für immer in Castus als Thronfolger bleiben. Hercules entdeckt die Vorzüge des königlichen Lebens - inklusive seiner angeblichen Ehefrau, Kirin. Doch Iolaus kommt der Sache auf die Spur und gemeinsam mit Kirin schafft er es, Hercules' Schwur zu verhindern. Schweren Herzens verlässt Hercules seine falsche Familie...

Trivia:

Das ist die Folge, in der Kevin Sorbo seine spätere Ehefrau Sam Jenkins kennen- und lieben lernte... die beiden amüsieren sich darüber köstlich in den DVD-Extras.




zurück weiter